Mein Name ist Alexander Eckert und wohne in Langendorf (SO, Schweiz).

Ich arbeite an einer Schule im Aussenbereich (Pflege und Unterhalt der Park- und Sportanlagen).
Ich bin nicht nur beruflich mit der Natur verbunden, sondern bin darüber hinaus sensibilisiert und interessiert an allem (Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt), was die Natur an Schönheit und Faszination zu bieten hat. Das führt schliesslich dazu, das Erlebte auch fotografisch festzuhalten.

Das Fotografieren ist so (seit bald 20 Jahren) zu meinem Hobby geworden; angefangen mit einer kleinen Kodak-Kamera bis hin zu einer hochauflösenden Digitalkamera, die ich heute benutze. Dieses Fotografieren mit der Digitaltechnik hat mir Türen in eine „Welt“ geöffnet, die Schönheit der Natur in einer vorher nie dagewesenen Schärfe und Einstellung festzuhalten.
Weiteres zu meinen Bildern unter „Meine Bilder“
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Interesse auf www.alex-art.ch

Freundliche Grüsse

Eckert Alexander